Der Kindergartenbereich

Rechts vom Eingangsbereich befindet sich der Kindergarten mit seiner Grünen und Orangen Gruppe.

KindergartenbereichKindergartenbereich2
Kindergartenbereich 3Kindergartenbereich 4

Die Bilderbuch- und die Kuschelecke bieten den Kindern Rückzugsmöglichkeiten. Eine Küche und ein großer Maltisch runden die Einrichtung der Gruppenräume ab.

Kinderbereich

Viele altersgemäße Tischspiele, Puzzles und Montessorimaterialien laden zum Spielen und Lernen ein.

Jedem Gruppenzimmer steht ein Intensivraum für Teilgruppenangebote zur Verfügung. Für beide Gruppen gemeinsam ist zudem eine großzügige Konstruktionsecke eingerichtet.

Selbstverständlich gibt es Garderoben und einen freundlichen Sanitärraum mit kindgerechten Waschbecken und Wasserhähnen in verschiedenen Höhen.

Kinder-SanitärbereichSportbereich

Für die beiden Gruppen steht ein großer Turnraum mit Kletterwand, Sprossenwand und vielen weiteren Angeboten zum Toben zur Verfügung.

Auch die Grüne Gruppe und die Orange Gruppe haben im Außenbereich je eine eigene Terrasse. Ein großer Garten mit altem Baumbestand, Spielwiese, Kletterturm und Rutsche lassen keine Kinderwünsche offen.

Außenbereich 1Außenbereich 2
Außenbereich 3Außenbereich 4

Für Aufführungen wurde extra eine eigene  Freibühne in Form einer Arena in den Garten integriert.

Außenbereich 5

Im Zuge des Umbaus und der Erweiterung unseres Kindergartens wurde das Angebot Frühstück und Mittagessen erweitert. Hierzu wurde das ehemalige Büro vergrößert und in ein Esszimmer - genannt "s`Stüberl" umgebaut.

sStüberl 1
sStüberl 2

Im Keller wurde ein Raum als "Projektraum" gewonnen. Vor allem für die Vorschulkinder finden hier spezielle Angebote statt.

Vorschulraum 1
Vorschulraum 2