Der Krippenbereich

Im gesamten Haus laden helle und freundliche Räume zum Spielen und sich-wohl-Fühlen ein. Links neben dem Eingangsbereich sind unsere Kleinsten untergebracht. Das Herzstück des Krippenbereichs ist das Gruppenzimmer mit Terrasse, daneben bieten der Ruhe- und Bewegungsraum, das Brotzeitzimmer mit Küche und Frühstückstheke und der Intensivraum viel Platz für weitere Aktivitäten.

KleinkinderbereichKleinkinderbereich

Kleinkinderbereich 2

Ein großzügiger Gang mit Lichtkuppel, Garderobe und integrierten Motoriktafeln runden die Einrichtung des Kleinkinderbereichs ab.

FlurbereichSanitärbereich

Sanitärbereich

In den ansprechend gefliesten Sanitärräumen mit kleinkindgerechten Wasserhähnen und Waschbecken macht das Händewaschen besonders Spaß.

Es gibt eine große Wickelkommode und eine Dusche. Das Glanzstück des Raumes ist das kleinste Klo der Welt mit eigener Kabine!

Im Außenbereich wurde ein eigener Garten mit kleinkindgerechten Spielgeräten angelegt.

Der Außenbereich

Im Kindergartenjahr 22 / 23 erfolgte die Erweiterung um eine Krippengruppe, genannt Marienkäfer Gruppe.

Essbereich und Gruppenzimmer
Schlafraum